previous arrow
next arrow
Slider

Einmal um die ganze Welt

Ein Reisebericht von Achim Schaffrinna

Neun Monate Zeit. Nur mit Rucksack und dem Nötigsten. Eine Reise durch Island, quer durch die USA (Coast-to-Coast), Chile, Argentinien, Hawaii, Neuseeland, Tasmanien, Australien, Bali und Sizilien. Ein Zelt war mit dabei, und so war ich frei und unabhängig, um beispielsweise auch mal eine Woche in den Bergen zu wandern. Aufregende Städte wie New York, Sydney und Santiago de Chile sowie unvergleichliche Landschaften wie Patagonien und die Nationalparks im Südwesten der USA hinterließen bleibende Eindrücke.

Meist war ich per Anhalter und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber auch ein Ford Mustang diente 7 Wochen lang als Transportmittel. Menschen, Landschaften und Erlebnisse, die einen nicht mehr loslassen – das war meine Weltreise. Im Bereich Planung gebe ich jede Menge Tipps, die beim Planen einer Weltreise hilfreich sind.

Heute sitze ich oft am Küchentisch und denke an diese sehr besondere Reise zurück. Ich habe ein paar Tassen bedrucken lassen mit den schönsten Fotomotiven der Weltreise. Mein Lieblingsbild ist nicht ein Wolkenkratzer in New York oder die Silhouette von Sydney, sondern Patagonien – diese Landschaft hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Reisen verändert die Sicht auf die Welt.

Anzeige

Letzte Kommentare

  • Achim bei Entfernungsrechner: “Im einleitenden Text wird expliziert erklärt, auf welche Distanz sich die Angaben in Meilen und Kilometer bezieht. Dass bei einem…28. Oktober 2020, 16:15
  • Achim bei Entfernungsrechner: “Um die Entfernung zwischen den beiden Städten zu berechnen, einfach die entsprechenden Städte in den Auswahlfeldern auswählen und anschließend auf…28. Oktober 2020, 15:58
  • Moritz bei Entfernungsrechner: “Wie weit liegen Warschau und Tirana auseinander?28. Oktober 2020, 15:53
  • Achim bei Entfernungsrechner: “Die Entfernung beträgt ca. 1.061 Kilometer, siehe nachfolgende Karte…27. Oktober 2020, 12:21
  • Gisela Schon bei Entfernungsrechner: “Hallo, falls das jemand liest: ich wüsste gern die kürzeste Enfernung von der Grenze Libyens bis zur Grenze Syriens über…27. Oktober 2020, 12:13