Reiseplanung

Teneriffa Planung

Ein kleiner Einblick in die Planung zu dieser Reise, die als Aktivurlaub angelegt gewesen ist. Vor allem Individualisten, die diese vom Pauschalurlaub dominierte Destination als Reiseziel anvisieren, bieten die folgenden Infos ja vielleicht Anregung für die eigene Reiseplanung. Hier kurz die Fakten zur Reise Die Reisezeit war 16. – 21. April; Aufenthalt also 6 Tage … weiterlesen

Roques de Garcia

Roques de Garcia

Weniger Wanderweg als vielmehr Spazierweg – die Felsformation Roques de Garcia kann wirklich jeder erkunden. Der Rundweg befindet sich auf einer Höhe von etwa 2200 m am Rand der ausgedehnten Caldera inmitten des Teide-Nationalparks.

Impressionen

Fotos von Teneriffa, aufgenommen in erster Linie im Teide Nationalpark. Teide Nationalpark

Wandern auf Teneriffa

Teneriffa, eine wunderbar vielfältige Kanareninsel, die weitaus mehr zu bieten hat, als einen Urlaub am Strand. Die Insel war früher ein wichtiger Stützpunkt des Schiffsverkehrs zwischen Spanien und den amerikanischen Kolonien. Wer sich für die Geschichte Teneriffas interessiert, findet reichlich Sehenswertes im Museumsdorf Pinolere.