Reiseblog

JACK WOLFSKIN startet Social-Media-Kampagne #GoBackPack

Die Marke mit dem Wolfspfoten-Logo hat ein Imageproblem. Im Zuge einer intensiven Expansionsstrategie wurden junge Käuferschichten aus dem Blick verloren. In deutschen Innenstädten begegnen einem zwar an jeder Ecke ältere Herrschaften, die Jack-Wolfskin-Regenjacken tragen, bei 20-30-jährigen Globetrottern ist die Marke dadurch allerdings so sexy geworden wie eine Packung Corega Tabs. Ändern soll das nun unter anderem eine Kampagne, bei der Käufer ihr Geld zurück bekommen, so sie denn auf ihrer Reise die farbige „GoBackPack“-Flagge ablichten, die sie fortan mit Kauf von Jack-Wolfskin-Produkten erhalten. JACK WOLFSKIN startet Social-Media-Kampagne #GoBackPack weiterlesen

Review: Die Therm-a-Rest NeoAir Trekker im Einsatz

Die NeoAir Trekker von Therm-a-Rest ist eine robuste und leichte 3-Jahreszeitenmatte, die insbesondere, wie es der Name schon sagt, für Trekkingtouren konzipiert ist. Bevor ich mit der Matte auf die erste Tour gehe, wollte ich sie einem eingehenden Praxistest unterziehen. In Rezensionen einschlägiger Onlineshops wird die Matte über den grünen Klee gelobt. Schauen wir doch einmal, was die neongrüne NeoAir-Trekker in Sachen Schlafkomfort zu bieten hat.

Review: Die Therm-a-Rest NeoAir Trekker im Einsatz weiterlesen