Kontakt

Wenn Sie Interesse daran haben, im Umfeld von TheGlobetrotter.de Werbung zu schalten oder eine Review (Produktrezension) im Bereich Outdoor-Ausrüstung zu beauftragen, dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen:
mail {ät} theglobetrotter.de

Reiner Linktausch wird auf TheGlobetrotter.de nicht angeboten.

Ansonsten freue ich mich über Anregungen, Kritik oder einfach nur Grüße 🙂

37 Kommentare zu "Kontakt"

    1. Hallo Fabian,

      die Reise hatte ich überwiegend mit Greyhound Bussen und gelegentlich per Anhalter bestritten. Ein Auto hatte ich mir nicht gemietet.

      Viele Grüße

  1. Hallo Achim,

    ich bin beeindruckt! Deine Reiseziele, die tollen Fotos und die Berichte. War gerade mit dir auf dem Atnä. Die Art und Weise deiner Reise und deine Einstellung (soweit du sie durchblicken läßt) sind mir sympathisch. Führst du deine Touren eigentlich grundsätzlich im Alleingang durch? Heute ist Sylvester – ich wünsche dir ein erlebnisreiches Jahr 2016.

    1. Hallo Heiko, auch Dir wünsche ich ein erlebnisreiches Jahr 2016!

      Freut mich, dass Dich der Reisebericht ein Stück weit gefangen genommen hat. So soll es sein. Und zu Deiner Frage: In der Regel sind es in der Tat Solotouren. Als Kontrast zum Familienurlaub gewissermaßen 😉

  2. Grüß Dich, Achim,

    auch von mir ein großes Lob für die tolle Seite!

    Was allerdings derzeit leider nicht mehr funktioniert, das ist der Link zu „die beste Reisezeit“.

    Viele Grüße * Bettina

  3. Lieber Achim Schaffrinna,

    Gratulation zur tollen Homepage! Die Reiseberichte sind sehr spannend und anschaulich. Macht Spaß, mitzureisen.

    2005/2006 war ich auch auf Weltreise, allerdings „nur“ dreieinhalb Monate unterwegs. Aus Anlass des zweijährigen Aufbruchs habe ich am 9.11.07 das Projekt „nachträgliches Weblog“ gestartet. D.h. jeden Tag gibt es einen „aktuellen“ Tagebucheintrag mit vielen Links zu interessanten Locations. Schau doch mal rein:

    http://www.bertholdhanfstein.de

    Und „Around the World – in 101 Tagen“ gibt es auch prosaisch in Buchform. Einfach im Link aufs Buch klicken.

    Mit besten Grüßen & viel Spaß weiterhin auf den nächsten Reisen!

    Berthold Hanfstein
    ______________

    „Around the World – in 101 Tagen“

  4. Hallo Achim,

    ganz starke Reiseseite, die sowohl von den Inhalten als auch vom Design her überzeugt. War irre spannend, die Route Deiner Weltreise zu verfolgen. Hat bei mir so manche Erinnerung an eigene Rucksack-Touren geweckt.

    Wünsche Dir noch viele schöne Reisen!

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Ralph

  5. Hallo Achim,

    großes Lob meinerseits! Es ist selten, dass ich eine Seite komplett lese, aber Du hast es mit Deinem Reisebericht geschafft.
    Also vielen Dank für die ganzen Tipps und Berichte – ich werde Dich weiterempfehlen.

    Gruß Christian

  6. Hallöchen,

    bin beim Gästebuch-Surfen auf dieser Webseite gelandet und möchte auch nicht so sang- und klanglos wieder davonschleichen ohne wenigstens einen Gruß zu hinterlassen

    Ralf

  7. Hallo Achim,
    es ist schön zu sehen, dass es auch aufwendig gestaltete Reiseseiten gibt. Und interessant sind sie obendrein auch noch. Vielen Dank für die Inspiration! Ich hoffe wir können unseren Teil zu einer hochwertigen Dokumentation ab März beisteuern. Denn dann geht es ab nach Neuseeland, für 2-3 Jahre..
    Beste Grüße
    Michael

  8. Hallo,

    echt super design die page. Der Inhalt ist natürlich auch top. Neuseeland ist auch unser traum und wir wollen uns 2 monate nehmen um beide inseln zu erkunden. Deine Seite ist echt ein guter einstieg fuer informationen.

    Tschau Tommy

  9. Hallo Achim,

    wirklich toll designte Reiseberichte. Viele deiner Bilder haben mich an meine Weltreise erinnert, andere neue Inspirationen geweckt…

    Ich werde sicher noch öfters vorbeischauen!

    Gruß
    Lando

  10. Hallo Achim, alle Achtung fuer deine Seite. Ich mag
    echt den Design und moechte gern ein bischen
    mehr davon wissen Hast du alles selbst gemacht?
    Welche program? Viel PHP?
    Ich finde auch deine topographischen Karten
    klasse! Wo hast du die von?
    Ich bin jetz in NZ und habe viel von die
    Wanderungen auch gemacht.
    Viel spass und bis bald fuer die Antwort,

  11. Hallo Achim,

    dank deiner Seite kann ich es nun wirklich kaum noch erwarten in zwei Wochen gen NZL abzuheben. Werde dort ein zweimonatiges Praktikum absolvieren und anschliessend einen Monat reisen. Danke fuer die tollen Inspirationen und interessanten Berichte…Viel Spass beim weiteren Reisen der Welt!

    Gruss, Sandra

  12. Hallo Achim,
    ein Freund und ich sind grad bei der Reisevorplanung für Neuseeland. Dabei haben wir deine Webseite gefunden.
    OBERSPITZENKLASSE!!! Hast uns viele Anregungen gegeben.
    Deine Seiten sind jetzt in meiner „Favorite-Liste“ *g*

  13. Hallo,
    habe mich gerade lange und ausführlich auf deiner Seite umgesehen! Norwegen und Island interessieren mich besonders. Habe mir gleich einige Ziele für meine Islandreise in diesem jahr notiert!
    Prima Seite!
    Gruß!
    Bärbel

  14. Kia ora Achim,

    eine wirklich beeindruckende Seite mit traumhaften Fotos von Neuseeland. Bin durch Zufall auf Deine Seite gestossen. Da steckt wirklich viel Arbeit hinter. Die Berichte von den Wanderungen und zu den Nationalparks sind wirklich hilfreich und sehr interesant, dass ich sogar meine Arbeit an meiner thesis für einige Zeit hab liegen lassen. Studiere für ein Jahr in Auckland und werde mich danach für rund 5 Wochen auf Tour begeben. Hab auf Deiner Seite ein paar klasse Tipps gefunden, Kahurangi NP stand bei mir bis jetzt noch nicht drauf….hat sich aber mittlerweile geändert. 🙂

    Viele Grüße aus Neuseeland, Matthias

  15. Hallo Achim,
    endlich habe ich Deine Seite wieder gefunden. Sie ist wirklich super schön designt worden.Ich gehe mit meinem Freund im April 2006 auf Weltreise. Los geht es in Kapstadt und dann in östliche Richtung weiter. Einmal um die Welt halt. Außer das Oneway Ticket Kapstadt möchten wir weiter nichts planen. Ein Freund erwartet uns Weihnachten in Melbourne… mal sehn was so passiert. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Globetrottern und schicke Dir gern unsere Web-Adresse wenn die Seit fertig ist.

    Viele Grüße
    Cornelia

  16. Hallo Achim,

    deine Seiten sind echt klasse! Sehr schoenes Design. Die Zusammenfassungen sind richtig nuetzlich. Bin aktuell selber unterwegs und schau immer mal wieder wo du so warst. Falls du nichts dagegen hast, werde ich ein Link von meiner auf Deine Seite einfuegen. Falls du mal Zeit hast:
    http://groups.msn.com/umdieweltreisen

    Gruss, Frank

  17. Hallo Achim,

    zur Vorbereitung einer Neuseelandreise im Januar 06 ist mir Deine Site eine echte Hilfe – und verursacht Fernweh! Schöne Aufteilung und tolles Design. So macht Reiseplanung Spaß…

    viele Grüße
    Petra

  18. Hallo Achim
    Ich mag das Design, die Berichte und die Adresse deiner Homepage … *grins* ich habe die gleiche Adresse, einfach mit einem .ch angehängt. Auch ich bin ein leidenschaftlicher Globetrotter und bin zurzeit auf einer 20 monatigen Asien- und Ozeanienreise. Vielleicht hast du mal Zeit und lust reinzuschauen.
    http://www.theglobetrotter.ch

    Grüsse aus Down Under
    Conni

  19. Hallo Achim,
    coole Seite kann ich bloss sagen… Leider ab und zu etwas zu gross um den ganzen Inhalt zu sehen.
    Ich bin selbst noch unterwegs in dieser wunderschoenen Welt und versuche mit all den Ereignissen auf der Homepage von meiner Freundin und mir etwas mitzuhalten. Wenn Du also Lust hast dann schau doch einfach unter http://www.travelpicturepage.de

    Cheers,
    Konrad

  20. Hi Achim,

    da ich neugierig war, wer mir die schöne Fototasche bei eBay beinahe weggeschnappt hätte, bin ich auf Deiner Seite gelandet. Bin selber total Reisebegeistert und mir fällt nur eines ein: Einfach klasse!

    Viele Grüße aus Berlin
    Claudia

  21. Kia Ora Achim,

    wir sitzen gerade in Wanganui/Neuseeland und bestaunen deine liebevolle Website! Schön, dass du unsere Leidenschaft für Reisen und gutes Design teilst.

    Seit April 2004 erfüllen wir unseren Traum: ein Jahr Neuseeland, dem Land der langen weißen Wolke.

    Wir leben und arbeiten mit den Neuseeländern, lassen uns von der
    atemberaubenden Natur verzaubern und erkunden die alten Mythen der Maorikrieger.

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,
    reno & Andrea

  22. Wirklich tolle Seite, Achim! Die Fotos sind der Wahnsinn. Stöbere gerade nach Infos für eine Reise nach Süd-Korea. Bin ich bei dir nicht fündig geworden, aber trotzdem um viele schöne Impressionen reicher. Danke dafür. Liebe Grüße aus Thüringen. Bine

  23. Hi Achim,

    Kompliment für diese tolle Seite. Hier werde ich immer mal vorbeischauen.
    Unter http://www.radsherren.de findest Du Radreiseberichte von mir und meinem Kumpel. Er macht gerade eine RAdtour von Leipzig zum Baikalsee (und dann noch weiter) mit einem 66 Jahre alten schweizer Armeefahrrad.

    Ciao Thomas

  24. Hallo Achim,
    muss dich loben. Das Design der Seiten ist echt fantastisch. Kann sich so manch ein online-Laden mal eine Scheibe von abschneiden.
    Für meinen Geschmack leider nicht so viel Text.

  25. Hallo Achim! Bin zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du hast eine schöne, informative und interessante Globetrotter-Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England-Seiten:
    http://www.mkschubert.de/

  26. Hallo Achim,

    wirklich toll gemacht, Deine HP: Kompliment! Um andere nicht „abzuschrecken“ solltest Du keinem verraten, wieviel Zeit und Mühe das gekostet hat.

    Schö
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.