Die besten Länder zum Auswandern

Auswandern

Ein Umzug ins Ausland kann eine spannende und lebensverändernde Entscheidung sein. Aber mit der Welt zu Füßen, wohin möchten man gehen? Was auch immer die eigenen Vorlieben sind – sicher, günstig, lebenswert – dies sind einige Vorschläge aus der ganzen Welt.

Australien

Australien ist ein Favorit für viele Deutsche, die ins Ausland ziehen möchten, aber es zieht auch Einwanderer aus vielen anderen Ländern wegen seines tollen Wetters, seines entspannten Lebensstils und seiner hervorragenden Lebensqualität an. Kein Wunder, dass drei der größten Städte Australiens – Perth, Adelaide und Melbourne – allesamt als einige der lebenswertesten Städte der Welt gelten.

Kanada

Für diejenigen, die in ein englischsprachiges Land einwandern möchten und vor allem Komfort und Sicherheit schätzen, ist Kanada möglicherweise der richtige Ort. Wie Island zählt es zu den friedlichsten Ländern der Welt und beherbergt außerdem drei der lebenswertesten Städte der Welt: Calgary, Toronto und Vancouver. Letztere ist zugleich zweifelsohne eine der wunderschönsten Städte der Welt, gelegen am Pazifik und von Bergen umgeben, bietet Vancouver eine visuell stimulierende Umgebung.

Costa Rica

Costa Rica ist als eines der glücklichsten Länder der Welt bekannt und zudem eines der umweltfreundlichsten Länder der Welt und ist damit eine Art Paradies für Einwanderer, die die echte Natur lieben und zu schätzen wissen. Es eignet sich auch hervorragend für potenzielle Auswanderer Familien mit Kindern, da es neben Mexiko als einer der besten Orte der Welt für die Familienerziehung eingestuft wurde.

Mexiko

Eben dieses Mexiko ist sowohl bei Besuchern als auch bei Expats ein beliebter Favorit nicht nur für Ferien, sondern eben auch zum Auswandern – und dies wird noch einige Zeit so bleiben. Schließlich ist die Anziehungskraft von Niedrigpreiswohnungen und warmem Klima (natürlich abhängig davon, wo genau man sich niederlässt) kaum zu übertreffen. Die einladende Kultur macht Mexiko zu einem der besten Orte der Welt, um eine Familie zu erziehen.

Island

Island ist mit seinen wunderschönen und spektakulären Naturattraktionen nicht nur perfekt für einen tollen Schnappschuss auf dem eigenen Facebook Profil, sondern auch ein super friedlicher Ort zum Leben, so der Globale Friedensindex 2017. Tatsächlich werden Sicherheitsrisiken in Island als „unbedeutend“ eingestuft (gleiches gilt auch für viele andere nordische Länder wie Finnland).

Vereinigte Staaten

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist noch immer das Ziel der Träume der meisten Menschen, die aus ihrem eigenen Land auswandern wollen. Der American Dream ist somit noch immer lebendig und wohlauf. Und warum auch nicht? Die Steuerlast ist vergleichsweise gering, die Kultur legendär und die Topografie des Landes und seine Schönheiten unvergleichlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.