Fernweh ausleben ist was Feines. 1999 war ich zum ersten Mal auf Island, damals für 3 Wochen. Aus dieser Zeit stammt auch das Foto oben, das im Südwesten von Island entstanden ist, seinerzeit mit einer analogen IXUS. Schon vor 12 Jahren war mir klar, dass ich diese schroff-schönen, archaischen Landschaften unbedingt wieder sehen muss.
TheGlobetrotter
Reisebericht zum GR 20 auf Korsika veröffentlicht
Auf Korsika habe ich wieder einmal meiner Leidenschaft gefrönt. Im Rucksack befand sich nur das Nötigste: Zelt, Luftmatratze, Schlafsack sowie Lebensmittel für eine Woche – gefriergetrocknet, des geringeren Gewichtes wegen. MacBook und iPod blieben zuhause. Eine Ixus und ein GPS-Empfänger durften hingegen nicht fehlen. Zurückgelegt habe ich 94 Kilometer, größtenteils auf dem Fernwanderweg „GR20“.
Füße ins Wasser und die Nase in den Wind
Ich trag‘ die nächsten 10 Tage Flip-Flops. Nachdem ich im März auf eigene Faust den Südwesten der USA bereist habe, steht diesmal der Urlaub mit der Familie auf dem Programm. Das Macbook bleibt wieder zuhause, so dass ich weder Artikel schreiben werde noch zum Beantworten von E-Mails komme. Zwei/drei Artikel liegen aber noch in der … weiterlesen
Reisebericht vom Südwesten der USA
Ich möchte nur kurz einen weiteren Reisebericht vermelden, der soeben fertig geworden ist. Ich habe gut 170 Fotos meiner Tour ausgewählt und zusammen mit Tipps für die Planung versehen. Wandern im Südwesten der USA
Ich bin dann mal westwärts
Ich sitze gerade im Flieger auf dem Weg nach Las Vegas. Es ist mal wieder soweit, dass ich die Wanderschuhe schnüre. Das MacBook bleibt zu Hause, stattdessen nehme ich Zelt und GPS mit, um für 10 Tage Nevada, Arizona und vor allem Utah zu entdecken. Einige Gegenden kenne ich noch von meiner Weltreise her. Diesmal möchte ich sogenannte Slot Canyons durchwandern und steuere dazu Zion NP, Arches NP(Bild) und die Gegend im Grand Staircase-Escalante National Monument an.