Antelope Canyon

Antelope Canyon

Der Antelope Canyon südlich von Page in Arizona. Da sich die Schlucht in dem Reservatsgebiet der Navajo-Indianer befindet, und damit in ihrem Besitz, ist der Zutritt nur mit Guide gestattet. Es gibt zahlreiche Veranstalter in Page, die Touren, auch zu anderen Canyons durchführen. Ich hatte mich auf Empfehlung im Lonely Planet für Antelope Slot Canyon Tours entschieden. Die 1,5-stündige Tour kostet stattliche 32$. Gut 50 Minuten gehen für an und Abfahrt drauf. Effektiv bleiben also etwas mehr als eine halbe Stunde, die man im Canyon ist. Es gibt auch 2,5-stündige, sogenannte Fototouren. Diese kosten 45$. Da immer mehrere Gruppen gleichzeitig starten, ist eine Fototour für alle interessant, die den Canyon auch einmal in Stille genießen möchten. Bei nur 30 Minuten ist kaum Gelegenheit eine längere Passage menschenleer abzulichten. Wichtig! Stativ mitnehmen und den Blitz abschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.