Entfernungsrechner

Entfernungsrechner – Entfernungen online zwischen zwei Städten weltweit berechnen.

Mit diesem Entfernungsrechner lässt sich die Entfernung zwischen zwei beliebigen Städten weltweit berechnen. Ermittelt wird die Luftlinie, und nicht die Entfernung zwischen den Städten auf dem Landweg. Hilfreich ist die Ermittlung der Luftlinie insbesondere im Zusammenhang mit der Buchung eines Round-the-World-Ticket, deren Preise sich nach den zurückgelegten Flugmeilen richten. Der Rechner auf dieser Seite bietet einen guten Einstieg und hilft dabei, die für die RTW-Flugtickets geltenden Meilenpakete zu bestimmen. Aber natürlich kann der Rechner auch einfach dafür verwendet werden, um aus einem anderen Grund schnell einmal die Entfernung zwischen zwei Städten zu berechnen.

Die Bedienung ist kinderleicht: Jeweils zwei Orte / Ziele auswählen und dann auf Entfernung berechnen klicken.

Die Entfernung wird wahlweise in Kilometer oder Meilen angegeben.

27 Gedanken zu „Entfernungsrechner“

  1. Meinen Dank für Eure tolle und unkomplizierte Entfernungsberechnung…nun weiss ich…wie weit mein Sohnemann von mir entfernt sein wird 😉
    Tja einmal Vater…immer Vater !
    VG von Frank aus Magdeburg

    Antworten
  2. Ich benutze das Tool Tag für Tag. Es ist unersetzlich für die Treibstoffplanung beim Online Fliegen. Vielen Dank. Das Tool ist mir sehr nützlich.

    LG
    Ralph aus Münster

    Antworten
    • Danke Jo. Freut mich.
      Spanien inkl. Kanaren ist über die jeweiligen Provinzhauptstädte, beispielsweise Madrid, Barcelona, Malaga, Santa Cruz de Tenerife, Las Palmas, sehr wohl enthalten.

      Antworten
  3. Hallo,
    ich werde mit einer Fähre von York (GB) nach Rotterdam fahren und wollte die Entfernung in Meilen wissen. Die Berechnung ist 271.279
    Heisst das 271 Tausend und 279 Hundert? Kommt mir ein bisschen viel vor.

    Antworten
  4. Ist ihnen noch nicht aufgefallen,dass die Meile mit dem Faktor 1,852 ( Nautische Meile) umgerechnet werden muss anstatt 1,61( Landmeile).Alle kilometerangaben sind somit falsch!

    Antworten
    • Danke für den Kommentar.

      Dass bei diesem Entfernungsrechner (wie auch bei den allermeisten anderen Rechnern im Web) Landmeilen als Grundlage für die Berechnung dienen, und nicht etwa Nautische Meilen, hat einen guten Grund. Alle Meilenwerte korrespondieren mit den Angaben, wie sie von der Star Alliance im Rahmen der Berechnung von Flugdistanzen gemacht werden. Die von der Star Alliance angebotenen Meilenpakete (siehe hierzu die Infos unter: Round-the-World-Ticket) basieren auf diesen Meilenwerten, die in Landmeilen erfolgen! Geringe Abweichungen zwischen den auf dieser Seite gelisteten Meilenwerten und denen bei der Star Alliance sind freilich möglich. Da sich jedoch alle Kilometerwerte innerhalb der Berechnung auf Landmeilen beziehen, sind auch diese Werte korrekt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar