neuseeland
neuseeland
neuseeland
previous arrow
next arrow

Einmal um die ganze Welt

Ein Kindheitstraum für viele Menschen: Einmal um die ganze Welt reisen. Ich habe mir diesen Traum erfüllt. In diesem Reisebericht schildere ich meine Erlebnisse und gebe darüber hinaus Tipps, die bei der Planung für die eigene Weltreise hilfreich sind.

Meine Weltreise führte mich durch Island, quer durch die USA (Coast-to-Coast), Kanada, Chile, Argentinien, Hawaii, Neuseeland, Tasmanien, Australien, Bali und nach Sizilien. Ein Zelt war mit dabei, und so war ich frei und unabhängig, um beispielsweise auch mal eine Woche in den Bergen zu wandern. Aufregende Städte wie New York, Sydney und Santiago de Chile sowie unvergleichliche Landschaften wie Patagonien und die Nationalparks im Südwesten der USA hinterließen bleibende Eindrücke.

Neun Monate Zeit.
Unterwegs nur mit Rucksack und dem Nötigsten.

Meist war ich per Anhalter und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber auch ein Ford Mustang diente 7 Wochen lang als Transportmittel. Menschen, Landschaften und Erlebnisse, die einen nicht mehr loslassen – das war meine Weltreise. Im Bereich Planung gebe ich jede Menge Tipps, die beim Planen einer Weltreise hilfreich sind.

Zuletzt kommentiert

  • Roland 30. August 2023 um 11:46 zu Packliste für eine WeltreiseDanke für die Packliste, so sollte ich hoffentlich nichts vergesse. Zudem wollte ich zuerst au zu viel ei packen, aber denke das sollte auch mit weniger gehen!
  • Achim 28. Februar 2022 um 11:49 zu EntfernungsrechnerBelgrad ist in der Liste enthalten, allerdings in der serbischen Schreibweise „Beograd“. Und ja, man kann nur jene Städte auswählen, die in der Liste angelegt sind. Das ist nun einmal das Prinzip eines solchen Dropdown-Menüs.
  • Jochen Pursche 28. Februar 2022 um 11:44 zu EntfernungsrechnerVerstehe ich da irgendwas nicht? Man kann nur die hinterlegten, vorgegebenen Orte auswählen. Was macht man aber, wenn der gewünschte Ort gar nicht in der Auswahlliste ist, wie z.B. Belgrad?
  • Achim 25. Dezember 2021 um 09:22 zu EntfernungsrechnerFreut mich, dass der Entfernungsrechner Dir eine Hilfe gewesen ist Jane.
  • Jane 25. Dezember 2021 um 09:04 zu EntfernungsrechnerTolle Sache, euer Rechner! Auf Anhieb alles errechnet bekommen! Bin begeistert!